Gottesdienstzeiten in der Bonifatiuskirche - Foto: A. Füser
Wartezone Kirchplatz - Foto: Jens Schulze/Landeskirche Hannovers

Meditation vor Tau & Tag: Ab durch die Wüste ….

Nachricht 02. Juni 2021
Foto: Wolfgang Resmer / pixelio.de

Es hatte (und hat?) etwas von Wüstenwanderung, das Leben mit Corona. Das Leben schrumpfte zusammen seit März des letzten Jahres. „Es nagt an mir“, sagen viele. „Soll das Leben sein?“, fragten die Israeliten Mose, der sie damals auf Geheiß Gottes aus Ägypten herausgeführt hatte. Und: „Wie lange geht das noch?“ Einzelne mussten immer schon durch „Wüstenstrecken“ ihres Lebens gehen. Aber Corona war eine gemeinsame Wüsten-Erfahrung, die Spuren bei uns allen hinterlässt.

Hilft der Glaube, auch in solchen Zeiten Lebenszeichen zu empfangen? Hilft er, Oasen etwas zuzutrauen, auch wenn sie wieder verlassen werden müssen? Können wir so von dem „Manna“ für diesen Tag heute leben, ohne es mit der Angst vor morgen zu entwerten? Das ist das Thema der Meditationen in diesem Sommer. Und sonst:

Anmeldung bis 30.5.2021: Pastor Michael Wohlgemuth (Tel. 53240,

E-Mail: michael.wohlgemuth@evlka.de)

Termine: mittwochs von 6:30 bis 7:00 Uhr, in der Bonifatiuskirche
am 9., 16., 23., 30. Juni und 07., 14., 21. Juli 2021

Einführungsabend und erste Meditation
am Mittwoch, 2. Juni 2021, 20:00 Uhr im Gemeindehaus, Bonifatiuskirche

Anmeldung bei...

Pastor Michael Wohlgemuth
Tel.: (05141) 53240