Kirchturmspitze - Foto: A. Füser

Besuch aus der Oberlausitz

Nachricht 06. September 2024

Partnergemeinde zu Besuch

Nach den Sommerferien bekommen wir vom 6. – 8. September 2024 wieder Besuch von unserer Partnergemeinde aus Ruppersdorf.

Unsere Gäste kommen am Freitagabend bei den Gastfamilien an und verleben dort ihren ersten Abend oder besuchen gemeinsam die „Straßenmusik“ mit Musik von Anton Bruckner.

Am Samstag werden wir, nach einem Frühstück in den Familien, zu einer Stadtführung in Celle starten und anschließend gemeinsam Mittagessen.

Dieser Ausflug ist ein Angebot für alle interessierten Gemeindeglieder.

Besonders möchten wir auch wieder alle Gemeindemitglieder zu dem gemeinsamen Abend im Gemeindehaus am Samstag einladen. Neben leckerem Essen in Form eines „Mitbringbuffet“ tauschen wir uns in der Zeit über unsere Gemeinden aus und lernen uns besser kennen.

Den Sonntag beschließen wir nach einem gemeinsamen Gottesdienst mit einem Mittagessen im Gemeindehaus.

Wer Interesse hat, jemanden aus Ruppersdorf bei sich für dieses Wochenende aufzunehmen, melde sich bitte bis zum 26.07.2024 im Gemeindebüro.

Termin

6. - 8. September 2024