Gottesdienstzeiten in der Bonifatiuskirche - Foto: A. Füser
Wartezone Kirchplatz - Foto: Jens Schulze/Landeskirche Hannovers

Zusammenbleiben! Trotz Streit um Corona? – leider abgesagt

Veranstaltung Gemeindehaus, 01. Dezember 2021

Am 01.12.2021, 19:30 Uhr

Foto: Lotz

Update vom 25.11.2021:

Wegen der aktuellen Situation kann der Gesprächsabend nicht unter den Bedingungen stattfindet, wie es sinnvoll wäre. Deshalb wird der Abend abgesagt. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Jede Impfbefürworterin kennt einen Impfgegner, umgekehrt natürlich auch. Vielleicht ist es ausgerechnet die beste Freundin, gar der eigene Sohn. Das Diskutieren haben wir schon lange aufgegeben – es bringt nichts, es eskaliert jedes Mal im Streit, und jeder hat seine Quellen, auf die der andere nichts gibt. Nein, dann schon lieber den Kontakt ganz einstellen, das müssen wir uns nicht antun! Bloß jetzt kommt Weihnachten. Verlieren wir einander, ausgerechnet in dieser Zeit?

Es steht so viel auf dem Spiel: in den Familien, selbst zwischen Partnern, unter Freunden, auch das Verhältnis zu langjährigen Kolleginnen und Kollegen ist plötzlich wie vereist. Das verbindet uns, ganz gleich, wie entgegensetzt wir zur Corona-Impfung und zur Corona-Politik stehen: Gemeinsam leiden wir darunter, dass das Virus auch unsere Beziehungen killt. Deshalb laden wir ein zu einem Abend für Impfbefürworter und Impfgegner, bei dem es definitiv nicht darum gehen wird, wer Recht hat – sinnlos! Aber voneinander zu hören: Was bewegt dich, wenn du so denkst, wie du denkst? Was ist deine größte Sorge? Was macht dich immer wieder wütend – und warum genau? Was haben wir eigentlich gemeinsam? Und wie können wir vielleicht trotz unüberbrückbarer Meinungsunterschiede miteinander umgehen, um uns nicht zu verlieren?

Wo, wenn nicht in einer Kirchengemeinde, könnte es gelingen, so miteinander zu sprechen, denke ich mir. Mögen Sie es versuchen? 

Mittwoch, 1. Dezember 2021, um 19:30 Uhr im Gemeindehaus Bonifatiusstr. 13.

 

Hinweis auf die 2G-Regel

Ab sofort ist wegen der Warnstufe 1 im Landkreis Celle bei Konzerten und Veranstaltungen in Innenräumen (nicht Gottesdiensten) die 2G-Regel (Geimpft, Genesen) einzuhalten. Bitte bringen Sie einen entsprechenden Nachweis und Ihr Ausweisdokument zu Konzerten und Veranstaltungen mit. Ohne diese Dokumente ist ein Zutritt zum Gebäude nicht erlaubt.

Veranstalter

Blick auf die Bonifatiuskirche
Ev.-luth. Kirchengemeinde Klein Hehlen