Kirchturmspitze - Foto: A. Füser

Ergebnis der Kirchenvorstandswahl 2024

Nachricht 10. März 2024

Liebe Mitglieder und Freunde der Kirchengemeinde,

mit großer Freude teilen wir Ihnen heute das Ergebnis der Kirchenvorstandswahl 2024 mit. Wir sind überwältigt von der Wahlbeteiligung von 23,8 % und dem Engagement, das die vielen Helfer zur Vorbereitung und Durchführung der Wahl als Fotograf*in, Redakteur*in, Kirchenvorsteher*in, Wahlhelfer*in, Kandidatinnen und Kandidaten gezeigt haben.

Hiermit verkünden wir offiziell, dass alle Kandidatinnen und Kandidaten zu den neuen Kirchenvorsteher*innen, die mit Weitsicht und Engagement unsere Kirchengemeinde ab 1. Juni 2024 in die Zukunft führen werden, gewählt sind.

Hier ist die Aufstellung des Wahlergebnisses:

Sabine Grünheit-Rakowski

462 Stimmen (5.)

Babett Janßen

633 Stimmen (2.)

Claudia Krömer

443 Stimmen (6.)

Andreas Kühne

587 Stimmen (4.)

Kerstin Ulbrich-Bird

603 Stimmen (3.)

Dr. Jörg Zimmermann

689 Stimmen (1.)

Wir gratulieren ihnen herzlich zur Wahl und freuen uns auf die gemeinsame Arbeit, um unsere Ziele zu erreichen und neue Herausforderungen anzunehmen.

Foto Udo Schwark

Ebenfalls möchten wir uns bei allen Wähler*innen für ihre Stimmen bedanken, die nicht nur die Richtung unserer Kirchengemeinde bestimmen, sondern auch das Vertrauen widerspiegeln, die sie in uns setzen.

Mit Zuversicht blicken wir in die Zukunft und sind fest davon überzeugt, dass wir gemeinsam viel erreichen werden. Auf eine erfolgreiche und erfüllende Amtszeit mit Gottes Segen!

Die neugewählten sowie die bisherigen Kirchenvorsteher*innen werden in der nächsten Kirchenvorstandssitzung am 19. März 2024 sich zum Übergang in die neue Amtszeit austauschen und die Berufung von weiteren 3 Kirchenvorsteher*innen vorbereiten. Haben Sie Interesse an der Kirchenvorstandsarbeit und wollen Sie sich im Kirchenvorstand engagieren? Dann können Sie sich bei Fragen gern an die Kirchenvorsteher*innen wenden.

Ihr Kirchenvorstand der Kirchengemeinde Klein Hehlen

Blick auf die Bonifatiuskirche