Kirchturmspitze - Foto: A. Füser

Kirchengemeindelexikon

Foto: Inna Rempel

Kirchengemeinden und ihre Geschichte im Internet

https://kirchengemeindelexikon.de/einzelgemeinde/celle-klein-hehlen/ - wenn Sie diese Adresse im Internet aufrufen, begegnet Ihnen das, was Sie über die Geschichte Ihrer Klein Hehlener Kirchengemeinde immer schon wissen wollten. Das Kirchengemeindelexikon behandelt alle Kirchen-, Kapellen- und Anstaltsgemeinden, die zur Zeit der Errichtung des Landeskonsistoriums 1866 bestanden oder danach errichtet wurden und heute oder einst zur Landeskirche Hannovers zählten. Veröffentlicht sind bislang die Gemeinden mit den Anfangsbuchstaben A bis F sowie aus den Kirchenkreisen Peine, Burgdorf, Hildesheim-Sarstedt, Hildesheimer Land-Alfeld (teilweise) und Celle (teilweise) auch die Gemeinden mit den Anfangsbuchstaben G bis Z. Unterstützt wird das Projekt unserer Landeskirche von der Gesellschaft für niedersächsische Kirchengeschichte. Hans-Peter Bock, Pastor im landeskirchlichen Archiv Hannover und zuvor Pastor in Wietze, hat die Artikel über die Celler Kirchengemeinden verfasst. Viel Freude beim Lesen!