Wir fördern die Arbeit in den Chören

Die Kirchenmusik stellt in unserer Gemeinde einen ganz wesentlichen Teil des aktiven Miteinanders dar. Ob Posaunenchor, Bonifatius-Chor oder Kinderchor - sie führen die Menschen zum kreativen Musizieren zusammen und bereichern mit ihren Auftritten die Gottesdienste und Gemeindeveranstaltungen.

Auch wenn die Zuweisungen des Kirchenkreises für die Finanzierung der Chorleiterstellen leider immer weiter zurückgefahren werden mussten: Glücklicherweise haben sich eine Vielzahl der Aktiven, aber auch weitere Musikliebhaber bereiterklärt, durch ihre Spende den Fortbestand der Arbeit zu sichern. Die Stiftung trägt hier schon seit einer ganzen Weile mit ihrer Kofinanzierung zur finanziellen Entlastung bei.

Wir unterstützen den Gemeindebrief

Unser Gemeindebrief gehört seit vielen Jahren zum Gemeindeleben in Klein Hehlen einfach dazu. Hier erfährt der Lesende, welche Angebote, Aktionen und Gottesdienste in den nächsten Monaten auf ihn zu kommen. Hier steht, was in den letzten Monaten so alles passiert ist.

Das Einzige, was Sie im Gemeindebrief nicht finden, sind kommerzielle Anzeigen von Unternehmen. Damit gehört der Gemeindebrief in Klein Hehlen zu den wenigen Gemeindebriefen des Kirchenkreises, die diese Form der Refinanzierung nicht nutzen, sondern Ihnen bewusst eine "werbefreie Zone" zum Lesen anbieten.

Dennoch kostet auch unser Gemeindebrief natürlich Geld. Mit Mitteln unserer Stiftung ist es uns möglich den Status Quo aufrecht zu erhalten.

Wir erhöhen die Stunden der Gemeindesekretärin

Die Pfarrsekretärin ist ein wichtiges Bindeglied zur Gemeinde. Immer ansprechbar sein - und das bei nur sechs Wochenstunden bezahlter Arbeitszeit? Die Stiftung hat hier zumindest in kleinem Umfang Abhilfe geschaffen, indem sie zwei zusätzliche Wochenstunden finanziert.