Eingang zum Pfarrbüro - Foto: A. Füser

Senioren

Die regelmäßigen Treffen unserer Seniorenkreise wollen es Seniorinnen und Senioren ermöglichen, neue Menschen kennenzulernen und miteinander ins Gespräch zu kommen, Spaß zu haben, Neues zu hören und zu sehen und vielleicht auch mal wieder zu singen.

Nach der Begrüßung und ein paar einführenden Worten beglückwünschen wir die Geburtstagskinder der letzten zwei Wochen und singen ein Lied für sie. Nach dem anschließenden gemütlichen Kaffeetrinken folgt das Programm, das ein ehrenamtliches Team, eine geladene Referentin oder ein Referent, oder auch unsere Pastorin oder unser Pastor gestalten. Wir singen, hören Geschichten und lauschen Referaten über „Gott und die Welt“.

Schauen Sie doch mal rein! In dem vierteljährlich erscheinenden „Bonifatius-Brief“, der allen Gemeindegliedern zugestellt wird, können Sie die jeweiligen Themen unserer Seniorennachmittage ersehen.

Kontakt

Jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat von 15:00 bis 17:00 Uhr im Gemeindehaus an der Bonifatiuskirche, Bonifatiusstraße 13.

Jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat von 15:30 bis 17:30 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus (bei der Kindertagesstätte), Breitscheidstraße 44.

Ich besuche den Seniorenkreis im Dietrich-Bonhoeffer-Haus, weil mir die christliche Gemeinschaft und der Kontakt zu den Senioren wichtig ist.

M. K.

In unserer Kirchengemeinde gibt es viele Möglichkeiten, am Gemeindeleben teilzunehmen. Ich gehe besonders gern zum Seniorenkreis, weil mir der Nachmittag mit seinen interessanten, abwechslungsreichen Angeboten Möglichkeiten bietet, Neues zu erfahren und kennenzulernen. Diese Treffen möchte ich nicht missen.

I. H.

Seniorenkreis Bonifatiushaus